Über mich


Dafür habe ich mal meinen besten Freund gefragt. Er meinte zu mir ich sei zielstrebig und ein Perfektionist, stimmt ! 

ich gebe mich nicht mit 08/15 zufrieden, ich will möglichst ein perfektes Ergebnis kreieren. 

Dazu sei gesagt, dass die Fotografie mein Hobby ist, nicht mein Beruf, welches ich leidenschaftlich ausübe. Man wächst mit den Erfahrungen und ich denke, dass ich als Band und Event-Fotograf gelernt habe einen Blick dafür zu entwickeln.

Ich gebe mein Wissen sehr gerne weiter und bin auch sehr wissbegierig in allen Belangen. 

Dennoch und gerade deshalb, freue ich mich wenn ich durch meine emphatische Seite, Emotionen auf Bildern einfange sowie mit den Bildern auslöse.


Zur Fotografie selbst bin ich durch meinen Großcousin gekommen, damals Anno 2000 wo die Kameras noch mit 2 mp Auflösung und 32 mb Speicherkarten daher kamen. Irgendwann hatte ich genug gespart, um mir meine erste Bridge-Kamera von Olympus zu holen. Das war ungefähr 2007. Seitdem war ich nicht mehr ohne sie unterwegs. Leider ging mir die Kamera durch einen Böller an Sylvester 2010 zu Bruch.

Nach ungefähr einem  Jahr ohne Kamera konnte ich mir meine erste Canon, eine Eos 60D, holen.

Ab diesem Zeitpunkt war ich auch als Event- und Bandfotograf in den Straßen Schwerins und Güstrow unterwegs. Meine damalige Seite Fotonova.eu ging auch ans Netz. Ich konnte durch verschiedene befreundete Fotografen eine Menge Wissen aneignen. Diese Zeit bis 2014 hat mich definitiv geprägt.

 

Um ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen blieb mir Anno 2014 leider nichts anderes übrig als für meinen Umzug nach Hamburg meine gesamte Ausrüstung zu verkaufen, nicht ohne ein paar Tränen zu vergießen. 

Es sollte 5 lange Jahre dauern, bis ich wieder genug gespart hatte, um wieder mit der Fotografie zu beginnen. Dieses Mal hab ich mir die Canon Eos RP gegönnt, mit einer  Ausrüstung mit der ich für so manche Herausforderung gewappnet bin.

 Jetzt haben wir das Jahr 2020, meine neue Seite geht an den Start und nun bin ich gespannt, was die Zeit bringt. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Erlebnisse und hoffe wir sehen uns mal auf einem Shooting ;)

Euer Marcel


E-Mail
Instagram